Unter dem Motto „Leben ohne Grenzen“ stellt Microsoft am 20. Oktober eine neue Informationswebsite zur Nutzung von Windows online. Auf www.lebenohnegrenzen.de wird künftig anhand von Anwendungsbeispielen die Entwicklung von Microsoft Windows von einer Büro-Software hin zu einem Lifestyle-Produkt gezeigt. Für jede „Erlebniswelt“ gibt es kurze Videos und Anleitungen.
Neben der Website wird Microsoft Print-Advertorials und Online-Anzeigen schalten, eigene Windows-Shops im Handel eröffnen sowie spezielle Aktionsangebote über Online-Händler bereitstellen. Die Aktionsangebote, die Microsoft gemeinsam mit PC-Herstellern entwickelt hat, werden exklusiv in einem Zeitraum von jeweils drei Wochen angeboten. Dazu gehören Lösungen von Acer, Asus, Dell, Fujitsu Siemens Computers, Hewlett-Packard, Hyrican, Medion, Packard Bell, Sony und Wortmann. Zusätzlich gibt es Headsets, Gamer-Mäuse und weitere Hardware-Angebote bei Amazon, Notebooksbilliger.de und Otto zu kaufen.
Die Aktivitäten sind Teil der weltweiten Windows-Consumer-Kampagne, die Microsoft Anfang September gestartet hat. Dorothee Ritz, General Manager Consumer und Online von Microsoft Deutschland: „Windows ist heute weit mehr als nur ein Betriebssystem. Es ist Entertainment-Zentrale, Sicherheitssoftware, Arbeits- und Kommunikationsmittel in einem. Dies wollen wir an praktischen Beispielen im Rahmen unserer weltweiten Kampagne und speziell auf der neuen deutschen Website zeigen.“
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