Google hat einen Ausfall seines E-Mail-Dienstes Google Mail behoben. Nach Angaben des Suchanbieters waren einzelne Nutzer seit Mittwochmittag von der Störung betroffen. Einem Eintrag in einer Google-Apps-Diskussionsgruppe zufolge hat das Unternehmen erst heute in den frühen Morgenstunden die volle Funktionalität seines E-Mail-Dienstes für alle Nutzer wiederhergestellt.
„Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und bedanken uns bei allen Nutzern für ihre Geduld“, heißt es in der Diskussionsgruppe. „Bitte seien Sie versichert, dass die Zuverlässigkeit des Systems eine der wichtigsten Prioritäten von Google ist. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot zu verbessern.“
Ursprünglich hatte Google eine Lösung für das Problem mit Google Mail für Mittwochnacht angekündigt. Auch einen weiteren Termin am Donnerstag, zu dem der Fehler behoben sein sollte, konnte der Suchanbieter nicht einhalten.
Gründe für die Störung nannte Google in der Diskussionsgruppe nicht. In einer E-Mail kündigte eine Sprecherin an, die Kunden des kostenpflichtigen Premium-Dienstes innerhalb von 48 Stunden über die Ursachen zu informieren.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…