Cisco hat bekannt gegeben, den Firmennamen Linksys nicht mehr weiterzuführen. Stattdessen will der Netzwerkspezialist sein Endkundengeschäft in der Cisco Consumer Business Group (CBG) bündeln. In der Marke „Linksys by Cisco“ soll die alte Unternehmensbezeichnung jedoch bis auf Weiteres erhalten bleiben.
Zukünftig wird die CBG Produkte und Lösungen entwickeln, die sich an private Anwender und den SOHO-Bereich richten. Dabei sollen verstärkt auch Multimediageräte und –dienste in Heimnetzwerke eingebunden werden.
Ziel ist es auch, Cisco als Marke für Konsumenten in Nordamerika zu positionieren, da nach Angaben des Unternehmens der Bekanntheitsgrad dort sehr niedrig ist. Cisco kündigte an, seine Markenstrategie und damit die Weiterführung der Marke „Linksys by Cisco“ auch in Zukunft fortlaufend zu überprüfen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…