Das FBI und die Serious Organised Crime Agency (Soca) haben in Zusammenarbeit mit der internationalen Polizei einen Computerkriminellen-Ring zerschlagen. Fast 60 Personen wurden in den vergangenen zwei Wochen nach zweijährigen Ermittlungen in England, Deutschland, den USA und der Türkei festgenommen.
Den Verhafteten wird vorgeworfen, sich im sogenannten DarkMarket-Forum aktiv am Handel mit Kreditkarteninformationen beteiligt zu haben. Einige Verdächtige in Europa seien noch nicht gefasst, sagte Sharon Lemon, stellvertretende Direktorin für Online-Kriminalität bei Soca.
Das DarkMarket-Forum wurde von einem FBI-Agenten mit dem Pseudonym „Master Splyntr“ infiltriert. Die für die Öffentlichkeit geschlossene Seite nahm neue Mitglieder nur nach Einladung auf.
Laut Richard Archdeacon, Direktor für globale Sicherheit bei Symantec, kosten US-amerikanische Kreditkarteninformationen inklusive Name, Kreditkarten- und CVC-Nummer in entsprechenden Foren zwischen 0,40 und 0,50 Dollar (30 bis 37 Euro-Cent).
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…