Yahoo wird einem Bericht des Wall Street Journal zufolge im Laufe dieser Woche neue Sparmaßnahmen ankündigen. Dazu soll auch die erneute Entlassung von Mitarbeitern gehören. Das Unternehmen hat seine Manager aufgefordert, Bereiche zu nennen, in denen Budgetkürzungen von bis zu 15 Prozent vorgenommen werden können.
Gerüchte über anstehende Kündigungen bei Yahoo sind schon seit längerem im Umlauf. Ende September hatte der Silicon Alley Insider eine mögliche Zahl von 3000 Jobs genannt. Auch der Kurs der Yahoo-Aktie hat den Druck auf das Unternehmen erhöht. In der vergangenen Woche erreichte das Papier mit 11,37 Dollar seinen niedrigsten Stand seit März 2003.
Dieses Jahr hat Yahoo bereits rund 1000 Arbeitsplätze abgebaut. Details über weitere Entlassungen könnte das Unternehmen morgen, zusammen mit seinen Quartalszahlen für das dritte Vierteljahr 2008, bekannt geben.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.