SoftMaker hat seine Office-Suite SoftMaker Office 2008 für Linux veröffentlicht. Das Paket umfasst die Textverarbeitung TextMaker 2008, die Tabellenkalkulation PlanMaker 2008 und die in der Version 2008 neu hinzugekommene Präsentationssoftware SoftMaker Presentations. Ebenfalls enthalten sind die beiden Duden-Werke „Deutsches Universalwörterbuch“ und „Großes Fremdwörterbuch“. Laut dem Nürnberger Softwarehaus ist das Büro-Paket kompatibel zu Microsoft Office.
Zu den Besonderheiten der Suite zählt eine Silbentrennung in 30 Sprachen und eine Rechtschreibkontrolle in 17 Sprachen. SoftMaker Office 2008 für Linux wurde darüber hinaus um PDF-Export und Vollbildmodus ergänzt.
Die Vollversion von SoftMaker Office 2008 für Linux kostet 69,95 Euro, der Preis für das Update beträgt 39,95 Euro. Eine Testversion steht ab sofort kostenfrei zum Download bereit.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…