Samsung hat für die Symbian Smartphone Show, die von 21. bis zum 22. Oktober in London stattfindet, das Mobiltelefon i7110 mit Symbian OS (Version 9.3) und der Benutzeroberfläche S60 (3rd Edition, Feature Pack 2) angekündigt. Das Barren-Handy beherrscht WLAN und das Datenübertragungsverfahren HSDPA mit einer Datenrate von bis zu 3,6 MBit/s. Zur drahtlosen Übertragung von Stereo-Sound bietet das i7110 Bluetooth mit A2DP. Zudem verfügt das Telefon über eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz.
Für die Navigation haben die Koreaner dem 11,8 mal 5,2 mal 1,3 Zentimeter großen Mobiltelefon einen GPS-Chip und eine Samsung-Navigator-Software verpasst, die auf Route 66 basiert. Der interne Speicher von 50 MByte kann über Micro-SDHC-Karten um bis zu 16 GByte erweitert werden. Das 2,6 Zoll große AM-OLED-Display stellt 262.000 Farben mit einer Auflösung von 320 mal 240 Pixeln dar.
Der Musikplayer des i7110 unterstützt die Formate AAC, AAC+, eAAC+, MP3, RA und WMA. Außerdem lassen sich mit dem Gerät H.263-, MPEG-4-, WMV- oder DivX-Videos anschauen. Ein UKW-Radio gibt es auch.
Das Mobiltelefon soll ab November in ausgewählten Ländern auf den Markt kommen. Ob es in Deutschland zu haben sein wird, steht noch nicht fest, genauso wenig wie der Preis.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.