Microsoft wird laut Insidern während der Professional Developer Conference (PDC) in der nächsten Woche erste Details seiner nächsten Office-Version bekannt geben. Der Codename des Nachfolgers von Office 2007 lautet demnach Office 14. Der Softwareanbieter werde jedoch keine Vorabversion des Pakets an Besucher ausgeben, so die Quellen.
Im Veranstaltungskalender der PDC sind zwei Sitzungen aufgeführt, die sich dem Thema Office widmen. Welche Office-Funktionen vorgestellt werden sollen, wollte ein Unternehmenssprecher nicht verraten. Seinen Angestellten hat Microsoft während des jährlichen Mitarbeitertreffens im September bereits einen ersten Blick auf Office 14 gewährt.
Eine Stellenausschreibung von Microsoft lässt vermuten, dass das Unternehmen Office 14 stärker an das Internet anbinden wird als bisher. Das Office Web Companions Team bei Microsoft sucht einen leitenden Softwareentwickler als Tester. „Das Web Companions Team steht im Zentrum der Umwandlung von Office 14 zu einer ‚Software-plus-Services‘-Anwendung und koordiniert diesen Schlüsselbereich von Office 14“, heißt es in der Stellenausschreibung.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…