Clavister stellt derzeit auf der Systems in München Security Gateways für virtuelle Umgebungen aus. Der Hersteller zeigt das Netzwerkbetriebssystem Core Plus 9.10 und die Virtual-Gateway-Serie für VMware auf der Messe in Halle B3, Stand 505.
Core Plus 9.10 bietet Funktionen zur Traffic-Optimierung, darunter Gigabit-Traffic-Shaping, IDP-Traffic-Shaping, Route-Load-Balancing, Server-Load-Balancing und Server-Monitoring. Das System gewährt Schutz gegen Intrusion, Viren, Würmer, Trojaner und DoS-Angriffe. Weitere Features sind SSL/TLS-Terminierung und LDAP-Authentifizierung. Die neue Version von Core Plus enthält außerdem eine weiterentwickelte VoiP- und SIP-Funktionalität.
Die Virtual-Gateway-Serie für VMware unterstützt alle Standards und Kompatibilitätsvoraussetzungen inklusive ESX-3i-HA-Umgebungen der Virtualisierungssoftware. Das Security Gateway ermöglicht eine Absicherung sowohl der ESX-Server als auch der Gastsysteme untereinander. Diese können auch via VPN verschlüsselt miteinander kommunizieren. Die Basisversion SG20 kostet mit maximal 50 MBit/s Datendurchsatz, 25 VPN-Tunneln, und Unterstützung für vier VLANs und fünf virtuelle Systeme ohne Updates und Service 400 Euro. Die Software ist durch Lizenzupgrades leicht skalierbar.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.