Clavister stellt derzeit auf der Systems in München Security Gateways für virtuelle Umgebungen aus. Der Hersteller zeigt das Netzwerkbetriebssystem Core Plus 9.10 und die Virtual-Gateway-Serie für VMware auf der Messe in Halle B3, Stand 505.
Core Plus 9.10 bietet Funktionen zur Traffic-Optimierung, darunter Gigabit-Traffic-Shaping, IDP-Traffic-Shaping, Route-Load-Balancing, Server-Load-Balancing und Server-Monitoring. Das System gewährt Schutz gegen Intrusion, Viren, Würmer, Trojaner und DoS-Angriffe. Weitere Features sind SSL/TLS-Terminierung und LDAP-Authentifizierung. Die neue Version von Core Plus enthält außerdem eine weiterentwickelte VoiP- und SIP-Funktionalität.
Die Virtual-Gateway-Serie für VMware unterstützt alle Standards und Kompatibilitätsvoraussetzungen inklusive ESX-3i-HA-Umgebungen der Virtualisierungssoftware. Das Security Gateway ermöglicht eine Absicherung sowohl der ESX-Server als auch der Gastsysteme untereinander. Diese können auch via VPN verschlüsselt miteinander kommunizieren. Die Basisversion SG20 kostet mit maximal 50 MBit/s Datendurchsatz, 25 VPN-Tunneln, und Unterstützung für vier VLANs und fünf virtuelle Systeme ohne Updates und Service 400 Euro. Die Software ist durch Lizenzupgrades leicht skalierbar.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…