Google hat seinen E-Mail-Dienst Googlemail um eine automatische Antwortfunktion erweitert. Antworten auf E-Mails können nun als sogenannte „Canned Responses“ gespeichert und für die spätere Verwendung in anderen Nachrichten wieder abgerufen werden. Über Filter können Anwender die gespeicherten Texte auch eingehenden Nachrichten zuordnen und als automatische Antwort versenden.
Nutzern von Googlemail stehen für die Autoreply-Funktion verschiedene Filter zur Verfügung, darunter selbst definierte Schlüsselwörter oder Angaben zum Versender oder Empfänger der Nachricht. Um zu verhindern, dass ein eingestellter Filter ungewollt Nachrichten automatisch verschickt, kann dieser mit den im Posteingang gespeicherten Nachrichten getestet werden.
In Deutschland nennt Google die Funktion Canned Responses „gespeicherte Antworten“. Interessierte Nutzer müssen das neue Feature jedoch erst unter den Einstellungen zu Google Labs aktivieren. Allerdings steht das Labs-Menu nur dann zur Verfügung, wenn man zuvor in den Einstellungen Englisch als Anzeigesprache ausgewählt hat. Die Einstellungen zu Google Labs bleiben auch dann aktiv, wenn man die Sprache anschließend wieder auf Deutsch ändert.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…