Google hat seinen E-Mail-Dienst Googlemail um eine automatische Antwortfunktion erweitert. Antworten auf E-Mails können nun als sogenannte „Canned Responses“ gespeichert und für die spätere Verwendung in anderen Nachrichten wieder abgerufen werden. Über Filter können Anwender die gespeicherten Texte auch eingehenden Nachrichten zuordnen und als automatische Antwort versenden.
Nutzern von Googlemail stehen für die Autoreply-Funktion verschiedene Filter zur Verfügung, darunter selbst definierte Schlüsselwörter oder Angaben zum Versender oder Empfänger der Nachricht. Um zu verhindern, dass ein eingestellter Filter ungewollt Nachrichten automatisch verschickt, kann dieser mit den im Posteingang gespeicherten Nachrichten getestet werden.
In Deutschland nennt Google die Funktion Canned Responses „gespeicherte Antworten“. Interessierte Nutzer müssen das neue Feature jedoch erst unter den Einstellungen zu Google Labs aktivieren. Allerdings steht das Labs-Menu nur dann zur Verfügung, wenn man zuvor in den Einstellungen Englisch als Anzeigesprache ausgewählt hat. Die Einstellungen zu Google Labs bleiben auch dann aktiv, wenn man die Sprache anschließend wieder auf Deutsch ändert.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…