Apple will angeblich sein Einstiegsmodell Mac Mini auslaufen lassen. Wie Gizmodo berichtet, haben einige europäische Händler erklärt, sie könnten den Mac Mini nicht mehr bei Apple bestellen. Die Lieferknappheit ist wohl kein Hinweis auf eine bevorstehende Aktualisierung des billigsten Computers im Sortiment von Apple. Das Unternehmen soll den Händlern mitgeteilt haben, es gebe auch zukünftig keine neuen Mac Mini mehr.
Im Januar 2005 hatte Steve Jobs den Mac Mini als den „günstigsten Mac aller Zeiten“ angekündigt. Seitdem hat der Mini-Desktop-PC mehrere Updates erfahren, zuletzt im November 2007. Im Vergleich mit den aktuellen Computern von Apple ist die Technik im Mac Mini, die immer noch auf einen Frontsidebus von 667 MHz setzt, jedoch veraltet.
Bereits im Oktober 2007 waren erste Gerüchte über das bevorstehende Ende des Mac Mini aufgetaucht. Damals hatten Insider allerdings mit dem Mac Nano einen direkten Nachfolger des Mini erwartet.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…