Google hat die Version 2.0 seiner auf J2ME basierenden E-Mail-Anwendung Googlemail for Mobile zum Download bereitgestellt. Nach Auskunft der Google-Entwickler bietet die neue Version, die in 35 Sprachen vorliegt, eine bessere Performance und einen gleichmäßigen Bildlauf, ohne dass das Programm zwischendurch einfriert. Zusätzlich kann Googlemail for Mobile nun mehrere Konten bei Googles E-Mail-Dienst gleichzeitig verwalten.
Einige Funktionen von Googlemail for Mobile stehen mit der Version 2.0 auch zur Verfügung, wenn keine Internetverbindung besteht. So können im Offline-Modus neue Nachrichten geschrieben und gespeicherte Nachrichten gelesen werden. Alle neuen ausgehenden Nachrichten verschickt der E-Mail-Client automatisch, sobald das Mobiltelefon wieder mit dem Internet verbunden ist. Um die Bedienung des Programms zu vereinfachen, hat Google mehrere Tastaturkürzel eingeführt, die allerdings nur auf Handys mit einer vollwertigen Tastatur genutzt werden können.
Googlemail für Mobile kann auf BlackBerrys und allen Mobiltelefonen eingesetzt werden, die J2ME unterstützen. Nach Auskunft von Derek Phillips, Software-Entwickler des Google-Mobile-Teams, stehen jedoch nicht alle Funktionen der Software auf allen Mobiltelefonen zur Verfügung.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…