Google hat die Version 2.0 seiner auf J2ME basierenden E-Mail-Anwendung Googlemail for Mobile zum Download bereitgestellt. Nach Auskunft der Google-Entwickler bietet die neue Version, die in 35 Sprachen vorliegt, eine bessere Performance und einen gleichmäßigen Bildlauf, ohne dass das Programm zwischendurch einfriert. Zusätzlich kann Googlemail for Mobile nun mehrere Konten bei Googles E-Mail-Dienst gleichzeitig verwalten.
Einige Funktionen von Googlemail for Mobile stehen mit der Version 2.0 auch zur Verfügung, wenn keine Internetverbindung besteht. So können im Offline-Modus neue Nachrichten geschrieben und gespeicherte Nachrichten gelesen werden. Alle neuen ausgehenden Nachrichten verschickt der E-Mail-Client automatisch, sobald das Mobiltelefon wieder mit dem Internet verbunden ist. Um die Bedienung des Programms zu vereinfachen, hat Google mehrere Tastaturkürzel eingeführt, die allerdings nur auf Handys mit einer vollwertigen Tastatur genutzt werden können.
Googlemail für Mobile kann auf BlackBerrys und allen Mobiltelefonen eingesetzt werden, die J2ME unterstützen. Nach Auskunft von Derek Phillips, Software-Entwickler des Google-Mobile-Teams, stehen jedoch nicht alle Funktionen der Software auf allen Mobiltelefonen zur Verfügung.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.