Google hat die Version 2.0 seiner auf J2ME basierenden E-Mail-Anwendung Googlemail for Mobile zum Download bereitgestellt. Nach Auskunft der Google-Entwickler bietet die neue Version, die in 35 Sprachen vorliegt, eine bessere Performance und einen gleichmäßigen Bildlauf, ohne dass das Programm zwischendurch einfriert. Zusätzlich kann Googlemail for Mobile nun mehrere Konten bei Googles E-Mail-Dienst gleichzeitig verwalten.
Einige Funktionen von Googlemail for Mobile stehen mit der Version 2.0 auch zur Verfügung, wenn keine Internetverbindung besteht. So können im Offline-Modus neue Nachrichten geschrieben und gespeicherte Nachrichten gelesen werden. Alle neuen ausgehenden Nachrichten verschickt der E-Mail-Client automatisch, sobald das Mobiltelefon wieder mit dem Internet verbunden ist. Um die Bedienung des Programms zu vereinfachen, hat Google mehrere Tastaturkürzel eingeführt, die allerdings nur auf Handys mit einer vollwertigen Tastatur genutzt werden können.
Googlemail für Mobile kann auf BlackBerrys und allen Mobiltelefonen eingesetzt werden, die J2ME unterstützen. Nach Auskunft von Derek Phillips, Software-Entwickler des Google-Mobile-Teams, stehen jedoch nicht alle Funktionen der Software auf allen Mobiltelefonen zur Verfügung.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…