Microsoft hat in einem Blogeintrag das zweite Service Pack für Windows Vista für das erste Halbjahr 2009 angekündigt. Zudem wird das Unternehmen ab dem 29. Oktober die erste Betaversion des SP2 an die Kunden des Technology Adoption Program ausliefern.
Nach Auskunft des Windows-Vista-Teams ist der genaue Veröffentlichungstermin des SP2 für Vista von der Qualität der Betaversion und den Rückmeldungen abhängig, die das Unternehmen von Kunden und Partnern erwartet. Als Neuerungen im SP2 kündigte das Vista-Team neben Windows Search 4 und der Unterstützung von 64-Bit-Prozessoren von VIA auch ein Feature Pack für Bluetooth 2.1 an, das die jüngsten Erweiterungen der Bluetooth-Technologie unterstützt. Zusätzlich soll das SP2 die Aufnahme von Daten auf Blu-ray-Medien ermöglichen.
Das SP 2 werde, so Microsoft, bereits veröffentlichte Updates enthalten, die Performance- und Kompatibilitätsprobleme von Windows Vista beheben. Dennoch sei das Service Pack 1 eine Voraussetzung für die Installation des SP2.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…