Yahoo hat am Freitag die speziell für Windows Vista entwickelte Version seines Messengers eingestellt. Stattdessen will sich das Unternehmen zukünftig auf die Verbesserung der Standardversion seines Messengers für Windows konzentrieren.
„Diese Entscheidung wird uns dabei helfen, eine konsistente Lösung mit allen Funktionen für alle Windows-Nutzer bereitzustellen“, erklärte Sarah Bacon, Produktmanagerin bei Yahoo. „Das bei der Entwicklung des Yahoo Messenger für Vista gesammelte Wissen werden wir nutzen, zukünftig Versionen unserer Windows-Software zu verbessern.“
Yahoo hatte im Dezember 2007 eine erste Vorabversion seines Messengers für Windows Vista vorgestellt und damit eine der ersten Vista-spezifischen Anwendungen überhaupt veröffentlicht. Yahoo-Produktmanager Josh Jacobson hatte damals die Entwicklung weiterer Vista-Anwendungen von einer breiteren Installationsbasis des Microsoft-Betriebssystems abhängig gemacht.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…