Amazon stellt Shopping-Website in 3D vor

Unter der Bezeichnung WindowShop hat Amazon eine dreidimensional animierte Shopping-Website vorgestellt, auf der ausgewählte Produkte aus dem Amazon-Online-Shop präsentiert werden. Produkte aus Kategorien wie „meistverkaufte Videospiele“ oder „CD-Neuerscheinungen“ erscheinen in einer Übersicht mit einem Vorschaubild. Nach einem Klick auf eine Vorschau wird ein Video mit weiteren Informationen über das ausgewählte Produkt abgespielt und ein Link zum Shop von Amazon eingeblendet.

Bedienen können Anwender den WindowShop über die Pfeiltasten der Tastatur oder die Maus. Die wie auf einer großen Wand angeordneten Vorschaubilder lassen sich so verschieben, dass alle Produkte in den unterschiedlichen Kategorien durchstöbert werden. Die Inhalte will Amazon regelmäßig mit neu erschienenen CDs, Filmen, Büchern und Computerspielen aktualisieren.

Die Technik hinter WindowShop basiert nach Auskunft des Unternehmens auf Amazons Simple Storage Service (S3). Um WindowShop nutzen zu können, ist nur eine aktuelle Version von Adobes Flash erforderlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago