Amazon stellt Shopping-Website in 3D vor

Unter der Bezeichnung WindowShop hat Amazon eine dreidimensional animierte Shopping-Website vorgestellt, auf der ausgewählte Produkte aus dem Amazon-Online-Shop präsentiert werden. Produkte aus Kategorien wie „meistverkaufte Videospiele“ oder „CD-Neuerscheinungen“ erscheinen in einer Übersicht mit einem Vorschaubild. Nach einem Klick auf eine Vorschau wird ein Video mit weiteren Informationen über das ausgewählte Produkt abgespielt und ein Link zum Shop von Amazon eingeblendet.

Bedienen können Anwender den WindowShop über die Pfeiltasten der Tastatur oder die Maus. Die wie auf einer großen Wand angeordneten Vorschaubilder lassen sich so verschieben, dass alle Produkte in den unterschiedlichen Kategorien durchstöbert werden. Die Inhalte will Amazon regelmäßig mit neu erschienenen CDs, Filmen, Büchern und Computerspielen aktualisieren.

Die Technik hinter WindowShop basiert nach Auskunft des Unternehmens auf Amazons Simple Storage Service (S3). Um WindowShop nutzen zu können, ist nur eine aktuelle Version von Adobes Flash erforderlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

310 Mio. Euro: Irische Datenschutz- behörde verhängt Bußgeld gegen LinkedIn

Die Datenschützer kritisieren die Nutzung von Kundendaten für gezielte Werbung auf LinkedIn. Die Microsoft-Tochter muss…

1 Tag ago

Deutscher Cybersicherheitsmarkt erstmals elfstellig

Im Jahresvergleich legen die Ausgaben für IT Security um fast 14 Prozent zu. Gut die…

2 Tagen ago

14,6 Millionen geleakte Konten in Deutschland im dritten Quartal

Mehr Datenverstöße registriert Surfshark in den USA, Frankreich und Russland. Hierzulande werden im dritten Quartal…

2 Tagen ago

Google schließt drei schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 130

Browsererweiterungen können die Sicherheitsfunktion Site Isolation aushebeln. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

2 Tagen ago

IT-Ausgaben wachsen 2025 weltweit voraussichtlich um 9,3 Prozent

Das Plus fällt höher aus als in diesem Jahr. Das größte Wachstum der Ausgaben sagt…

3 Tagen ago

Hackergruppe Lazarus nutzt Zero-Day-Lücke in Chrome

Die Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadsoftware. Lazarus verbreitet über ein gefälschtes Browser-Game eine Spyware,…

3 Tagen ago