In der Datenschutzerklärung zum Milestone 3 von Windows 7 sind nach einem Bericht von Istartedsomething.com weitere Hinweise auf die neuen Features des Vista-Nachfolgers aufgetaucht. Abgesehen von Multitouch hat Microsoft bislang keine offiziellen Aussagen gemacht.
Homegroups sollen die Heimvernetzung vereinfachen und Nutzer bei der Freigabe von Medien unterstützen. Auch die Einbindung von Streaming-Extendern ist dem Dokument zufolge besser organisiert. Bestätigt werden auch Gerüchte, wonach die bislang in der Sidebar beheimateten Gadgets künftig auf dem Desktop abgelegt sind.
Windows 7 führt ein Liste von instabilen Treibern und vehindert deren Start. Aktualisierungen kommen über Windows Update. Der Umgang mit Hardware soll künftig in Device Stage erfolgen.
Der Vista-Nachfolger soll auf der Professional Developers Conference 2008 (PDC) in Los Angeles erstmals offiziell präsentiert werden. Microsoft musste die Vorabversion, die auf der PDC verteilt werden soll, bereits mit einem ersten Sicherheitsupdate nachrüsten.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…