Sonos bietet in Apples App Store ab sofort eine kostenlose Software für das iPhone und den iPod Touch an, mit der sich seine Musiksysteme via WLAN steuern lassen. Die iPhone-Software bietet dieselben Funktionen wie die Systemfernbedienung von Sonos, die in Deutschland laut Hersteller 399 Euro kostet.
Zusätzlich hat Sonos die ebenfalls kostenlose Firmwareversion 2.7 seines Multi-Room Music System bereitgestellt. Damit können ab sofort alle Sonos-Geräte Songs des Musikdiensts LastFM ohne PC wiedergeben. Zudem hat sich durch eine Kooperation mit Radiotime.com die Anzahl der Internetradiostationen, die mit Sonos-Geräten empfangen werden können, von etwa 600 auf rund 15.000 erhöht.
Weitere Neuerungen betreffen die Musikdienste Pandora und Rhapsody. Sonos hat die Qualität von Rhapsody-Streams von 128 KBit/s auf 192 KBit/s erhöht und gleichzeitig das Audioformat von WMA auf MP3 geändert. Außerdem wird jetzt das kostenlose werbefinanzierte Musikangebot von Pandora unterstützt.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…