Sonos bietet in Apples App Store ab sofort eine kostenlose Software für das iPhone und den iPod Touch an, mit der sich seine Musiksysteme via WLAN steuern lassen. Die iPhone-Software bietet dieselben Funktionen wie die Systemfernbedienung von Sonos, die in Deutschland laut Hersteller 399 Euro kostet.
Zusätzlich hat Sonos die ebenfalls kostenlose Firmwareversion 2.7 seines Multi-Room Music System bereitgestellt. Damit können ab sofort alle Sonos-Geräte Songs des Musikdiensts LastFM ohne PC wiedergeben. Zudem hat sich durch eine Kooperation mit Radiotime.com die Anzahl der Internetradiostationen, die mit Sonos-Geräten empfangen werden können, von etwa 600 auf rund 15.000 erhöht.
Weitere Neuerungen betreffen die Musikdienste Pandora und Rhapsody. Sonos hat die Qualität von Rhapsody-Streams von 128 KBit/s auf 192 KBit/s erhöht und gleichzeitig das Audioformat von WMA auf MP3 geändert. Außerdem wird jetzt das kostenlose werbefinanzierte Musikangebot von Pandora unterstützt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…