Avid Technology hat gestern eine Vereinbarung über den Verkauf seiner Pinnacle-PCTV-Produktlinie an Hauppauge unterzeichnet. Das Geschäft soll noch vor Jahresende abgeschlossen werden, finanzielle Einzelheiten wurden jedoch nicht bekannt gegeben. Nach Abschluss des Geschäfts beabsichtigt Hauppauge, sowohl die Hardware- als auch die Softwarekomponenten der PCTV-Produktlinie weiterzuentwickeln.
„Millionen medienbegeisterter Verbraucher weltweit nutzen unsere Pinnacle-Produktlinie zur Erstellung und Verbreitung digitaler Inhalte“, so Gary Greenfield, CEO und Chairman von Avid Technology. „Im Rahmen der Umgestaltung von Avid liegt unsere Strategie in diesem Sektor auf einer Ausweitung unseres Schwerpunkts im Bereich Softwareanwendungen, die unser Portfolio an Video- und Audioanwendungen ergänzen. PCTV ist ein herausragendes eigenständiges Hardwareprodukt und passt deshalb besser zu Hauppauge, einem anerkannten führenden Unternehmen auf dem TV-Hardwaremarkt.“
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…