Avid Technology hat gestern eine Vereinbarung über den Verkauf seiner Pinnacle-PCTV-Produktlinie an Hauppauge unterzeichnet. Das Geschäft soll noch vor Jahresende abgeschlossen werden, finanzielle Einzelheiten wurden jedoch nicht bekannt gegeben. Nach Abschluss des Geschäfts beabsichtigt Hauppauge, sowohl die Hardware- als auch die Softwarekomponenten der PCTV-Produktlinie weiterzuentwickeln.
„Millionen medienbegeisterter Verbraucher weltweit nutzen unsere Pinnacle-Produktlinie zur Erstellung und Verbreitung digitaler Inhalte“, so Gary Greenfield, CEO und Chairman von Avid Technology. „Im Rahmen der Umgestaltung von Avid liegt unsere Strategie in diesem Sektor auf einer Ausweitung unseres Schwerpunkts im Bereich Softwareanwendungen, die unser Portfolio an Video- und Audioanwendungen ergänzen. PCTV ist ein herausragendes eigenständiges Hardwareprodukt und passt deshalb besser zu Hauppauge, einem anerkannten führenden Unternehmen auf dem TV-Hardwaremarkt.“
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…