Hitwise hat einen deutlichen Rückgang der Besucherzahlen bei Online-Shops festgestellt. Nach einem Anstieg von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr zwischen Juni und August haben die von Hitwise überwachten 500 Online-Händler in der 42. Kalenderwoche 5 Prozent weniger Besucher registriert als 2007. Es war die siebte Woche mit sinkenden Besucherzahlen in Folge und der erste Rückgang des Traffics von Online-Shops seit Ende Juni 2007.
Nach Ansicht von Hitwise reflektieren die Daten die zunehmende Kaufzurückhaltung der Verbraucher. „Der Rückgang hat starke Auswirkungen auf das kommende Weihnachtsgeschäft“, erklärte Forschungsdirektor Heather Dougherty. Das rückläufige Interesse an Internetshops werde sich allmählich auch auf den Einzelhandel auswirken.
Am stärksten betroffen sind Anbieter von Musikdownloads mit einem Rückgang von 21 Prozent in der vergangenen Woche. Bei Computerhändlern im Internet belief sich der Rückgang in diesem Zeitraum auf 18 Prozent und bei Tickethändlern auf 12 Prozent.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…