Der Berliner Webhosting-Dienstleister 1blu AG hat die in Bremen ansässige Evanzo E-Commerce GmbH gekauft, die seit 2000 als Webhoster am Markt agiert. Beide Unternehmen sollen innerhalb der neuen 1blu-Gruppe als eigenständige Unternehmen mit separatem Produktportfolio weitergeführt werden. Johann Dasch, bisher Vorstand der 1blu AG, wird zusätzlich Geschäftsführer der Evanzo E-Commerce GmbH.
Durch die Übernahme gewinnt 1blu mehr als 50.000 Kunden mit über 200.000 Domains. Der Webhoster will mit dem Kauf von Evanzo die Grundlagen schaffen, um langfristig am Markt zu bestehen, und schließt weitere Zukäufe nicht aus: „Wir gehen davon aus, dass der deutsche Webhosting-Markt vor einer Konsolidierung steht. Dabei will 1blu eine aktive Rolle spielen“, sagt Johann Dasch.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…