Microsoft wird vor der Einführung von Windows Mobile 7 noch eine weitere Version von Windows Mobile 6 veröffentlichen. Wie The Unwired berichtet, hat Sanjay Jha, Co-CEO von Motorola, eine Version 6.5 von Windows Mobile während der Bekanntgabe der Quartalszahlen seines Unternehmens angekündigt. Ein erstes Smartphone mit Windows Mobile 6.5 erwartet Jha in der zweiten Jahreshälfte 2009.
Nach Auskunft von Jha wird Windows Mobile 6.5 wichtige neue Funktionen enthalten, die dem mobilen Betriebssystem von Microsoft und darauf basierenden Handys dabei helfen sollen, mit dem iPhone von Apple zu konkurrieren. Zusätzlich werde sein Unternehmen ein Büro in Seattle eröffnen, um bei der Entwicklung von Windows Mobile enger mit Microsoft zusammenzuarbeiten.
Bereits im April hatte Microsoft mit Windows Mobile 6.1 eine Aktualisierung seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht. Auch scheint sich die Entwicklung von Windows Mobile 7 weiter zu verzögern, das zuletzt ebenfalls für Ende 2009 angekündigt worden war.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…