Google bietet sein Online-Lexikon Knol ab sofort auch auf Deutsch an. Nutzer können Beiträge nun in deutscher, französischer sowie italienischer Sprache verfassen und im Internet veröffentlichen. Damit steht Knol in insgesamt acht Sprachen zur Verfügung.
Weitere Neuerungen sind die Verwendung von Gadgets wie Picasa oder Google Docs in Beiträgen und eine an Knol angepasste Suchmaschine. Zusätzlich zeigt die Software nun an, wie oft ein Artikel aufgerufen wurde.
Im Juli hatte Google Knol als Alternative zur freien Enzyklopädie Wikipedia vorgestellt. Im Unterschied zu Wikipedia ist bei Knol nicht eine Gemeinschaft von Autoren, sondern ein einzelner namentlich genannter Verfasser für den Inhalt eines Artikels verantwortlich. Außerdem können Beiträge auf Knol auch mit Werbung von Google versehen werden, was Wikipedia für sein Lexikon ausdrücklich ausschließt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…