Google bietet sein Online-Lexikon Knol ab sofort auch auf Deutsch an. Nutzer können Beiträge nun in deutscher, französischer sowie italienischer Sprache verfassen und im Internet veröffentlichen. Damit steht Knol in insgesamt acht Sprachen zur Verfügung.
Weitere Neuerungen sind die Verwendung von Gadgets wie Picasa oder Google Docs in Beiträgen und eine an Knol angepasste Suchmaschine. Zusätzlich zeigt die Software nun an, wie oft ein Artikel aufgerufen wurde.
Im Juli hatte Google Knol als Alternative zur freien Enzyklopädie Wikipedia vorgestellt. Im Unterschied zu Wikipedia ist bei Knol nicht eine Gemeinschaft von Autoren, sondern ein einzelner namentlich genannter Verfasser für den Inhalt eines Artikels verantwortlich. Außerdem können Beiträge auf Knol auch mit Werbung von Google versehen werden, was Wikipedia für sein Lexikon ausdrücklich ausschließt.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.