Bei den synthetischen Tests des Everest-Benchmarks kann sich Intels neue Nehalem-Architektur ebenfalls eindrucksvoll an die Spitze setzen. In einigen Tests setzt sich sogar der Core i7 920 mit 2,66 GHz dank seiner Hyperhreading-Technologie vor den mit 3,2 GHz getakteten Core 2 Extreme QX9775. Besonders eindrucksvoll ist der Vorsprung der Nehalem-CPU im Test mit dem FPU-Benchmark SinJulia, der Hyperhtreading voll ausnutzt.
SSE4 ist die neueste Befehlssatzerweiterung in Intels jüngster 45-Nanometer-Prozessorgeneration. Die Befehle sollen die nötigen Takte pro Aufgabe senken und so den Prozessor erheblich beschleunigen. ZDNet hat SSE4 auf Praxistauglichkeit untersucht.
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…