Microsofts Abteilung für Mac-Software steht ab sofort unter neuer Leitung. Am Freitag berief das Unternehmen Eric Wilfrid, der bisher die Position des Product-Unit-Managers bekleidet hatte, als Nachfolger von Craig Eisler. Eisler erhält eine bisher noch nicht benannte Position im Geschäftsbereich Unterhaltung und Geräte.
Nach Auskunft von Wilfrid, der seit 14 Jahren bei Microsoft arbeitet, bleibt Office für Mac das wichtigste Produkt der Mac-Sparte. Pläne für neue Microsoft-Software für das Apple-Betriebssystem Mac OS X wollte Wilfrid nicht bestätigen. „Wir suchen immer nach neuen Möglichkeiten“, sagte Wilfrid. „Wir können zum jetzigen Zeitpunkt allerdings keine Details bekannt geben.“
Im Mai hatte Microsoft rekordverdächtige Verkaufszahlen für Office für Mac 2008 gemeldet, die etwa dreimal so hoch lagen wie bei Office für Mac 2004.
Wilfrid erklärte, seit der Einführung von Office 2008 für Mac Anfang 2008 habe sich die Anzahl der Beschäftigten in seiner neuen Abteilung deutlich erhöht. Derzeit beschäftige die Mac-Sparte rund 230 Mitarbeiter.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.