Im Jahr 2013 wird jedes in Europa neu gebaute Automobil über einen Internet-Anschluss verfügen. Diese Prognose treffen mehr als 50 Prozent der Branchenexperten, die deutschlandweit von der Technologieberatung Invensity befragt wurden. Sie sind der Meinung, dass in fünf Jahren nicht nur in Ober- und Mittelklasseautos, sondern in allen Neuwagen auf das World Wide Web zugegriffen werden kann.
Darüber hinaus zeigt der Innovation Report der Beratungsgesellschaft, dass Entwicklungen im Bereich Infotainment die Innenausstattung von Pkws in den nächsten Jahren am stärksten verändern werden. 94,7 Prozent der befragten Fachleute schreiben Informations- und Unterhaltungstechnologien großen Einfluss zu, deutlich mehr als den Bereichen „Emissionseinsparung“ (63,2 Prozent) und „Sicherheit“ (57,9 Prozent).
Dringenden Handlungsbedarf beim Pkw-Infotainment sehen die Branchenkenner hinsichtlich der Vereinheitlichung der Standards. 73,7 Prozent erkennen hier Versäumnisse der Automobilindustrie. „Moderne Pkws sind in vielerlei Hinsicht bereits sehr weit entwickelt, etwa bei der Sicherheit oder beim Komfort. Beim Infotainment dagegen ist noch Luft nach oben. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Experten hier große Umwälzungen vorhersagen. Voraussetzung für einen Schub in der Entwicklung ist jedoch, dass sich die Automobilindustrie auf gemeinsame Standards einigen kann, um Transparenz zu schaffen“, erläutert Utz Täuber, Chef des Innovationszentrums von Invensity.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…