Wie das Marktforschungsinstitut Net Applications ermittelt hat, erzielte Mozilla Firefox (Version 2.0 und 3.0) in den ersten beiden Oktoberwochen weltweit erstmals einen Marktanteil von knapp über 20 Prozent. Nach einem Rückfall unter die 20-Prozent-Marke ergab sich für den gesamten Oktober ein Mittel von 19,7 Prozent.
Microsofts Internet Explorer (Version 6.0 und 7.0) verlor im Oktober geringfügig Marktanteile und sank von 71,5 auf 71,3 Prozent. Damit musste der Marktführer innerhalb eines Jahres 7 Prozent an die Konkurrenz abtreten.
Safari beanspruchte im Oktober einen Marktanteil von 6,57 Prozent für sich, während Opera sich nur 0,75 Prozent sichern konnte. Google Chrome rangiert mit 0,74 Prozent knapp dahinter. Nach dem Marktstart konnte der Browser kurzfristig über 1 Prozent für sich verbuchen, allerdings war der Erfolg nicht von Dauer. Auch in Europa konnte sich Chrome bislang nicht durchsetzen.
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