Wie Softpedia berichtet, hat Samsung eine neue Reihe von Solid State Disks angekündigt, die für den Einsatz in Enterprise-Servern entwickelt wurde. Die neuen Modelle basieren auf Samsungs Single-Level-Cell-Tecnnologie (SLC) und sollen den bisherigen 32- und 64-GByte-SLC-SSDs des Unternehmens deutlich überlegen sein. Expedia zufolge ist die Lese- und Schreibgeschwindigkeit sogar doppelt so hoch. Sequentielles Lesen erfolgt mit bis zu 100 MByte/s, beim Schreiben schaffen sie maximal 80 MByte/s.
Die neuen SSDs zeichneten sich vor allem durch ihre Umweltfreundlichkeit aus, sie seien „die grünsten am Markt“, so der Bericht. Im Betrieb liege der Stromverbrauch bei 1,25 Watt, im Leerlauf betrage er 0,3 Watt. Im Vergleich zu einer 2,5-Zoll-SAS-Harddisk mit 15.000 U./min falle der Stromverbrauch um 75 Prozent geringer aus. Die neuen SLC-Speichermedien sollen dem Bericht zufolge noch diesen Monat weltweit ausgeliefert werden.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.