Shuttle hat ein Mini-PC-Komplettsystem auf Basis des XPC-Barebones SN78SH7 auf den Markt gebracht, das sich mittels Blu-ray-Combo-Laufwerk als Mediacenter nutzen lässt. Käufer können das 32,6 mal 20,8 mal 19 Zentimeter große H7 7800H mithilfe von Shuttles System Configurator an ihre Wünsche anpassen.
In der Standardkonfiguration kommt das Komplettsystem mit einem 3 GHz schnellen AMD-Prozessor des Typs Athlon X2 6000+, 2 GByte DDR2-800-RAM und einer 500 GByte großen SATA-Festplatte. Der integrierte Grafikchip Geforce 8200 unterstützt DirectX 10 und Nvidias „PureVideo HD“- sowie „Hybridpower“-Technologie. Alternativ lässt sich auch eine PCI-Express-Grafikkarte einsetzen.
Zur weiteren Ausstattung zählen ein Hybrid-TV-Tuner, eine Fernbedienung, WLAN, Gigabit-Ethernet und ein 25-in-1-Kartenleser. Als Betriebssystem kommt Windows Vista Home Premium mit Mediacenter-Oberfläche zum Einsatz. Gekühlt wird das H7 7800H mittels eines Heatpipe-Systems.
Das Komplettsystem ist ab sofort im Handel erhältlich. In der beschriebenen Konfiguration kostet es 1089 Euro.
Das H7 7800H basiert auf dem XPC-Barebone SN78SH7, der zahlreiche Anschlüssmöglichkeiten bietet (Bild: Shuttle). |
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…