Shuttle hat ein Mini-PC-Komplettsystem auf Basis des XPC-Barebones SN78SH7 auf den Markt gebracht, das sich mittels Blu-ray-Combo-Laufwerk als Mediacenter nutzen lässt. Käufer können das 32,6 mal 20,8 mal 19 Zentimeter große H7 7800H mithilfe von Shuttles System Configurator an ihre Wünsche anpassen.
In der Standardkonfiguration kommt das Komplettsystem mit einem 3 GHz schnellen AMD-Prozessor des Typs Athlon X2 6000+, 2 GByte DDR2-800-RAM und einer 500 GByte großen SATA-Festplatte. Der integrierte Grafikchip Geforce 8200 unterstützt DirectX 10 und Nvidias „PureVideo HD“- sowie „Hybridpower“-Technologie. Alternativ lässt sich auch eine PCI-Express-Grafikkarte einsetzen.
Zur weiteren Ausstattung zählen ein Hybrid-TV-Tuner, eine Fernbedienung, WLAN, Gigabit-Ethernet und ein 25-in-1-Kartenleser. Als Betriebssystem kommt Windows Vista Home Premium mit Mediacenter-Oberfläche zum Einsatz. Gekühlt wird das H7 7800H mittels eines Heatpipe-Systems.
Das Komplettsystem ist ab sofort im Handel erhältlich. In der beschriebenen Konfiguration kostet es 1089 Euro.
Das H7 7800H basiert auf dem XPC-Barebone SN78SH7, der zahlreiche Anschlüssmöglichkeiten bietet (Bild: Shuttle). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…