Hewlett-Packard hat auf der derzeit stattfindenden Branchenmesse CRM-Expo in Nürnberg angekündigt, Microsoft Dynamics CRM 4.0 nun ebenfalls als SaaS-Lösung anzubieten. Abgerechnet wird grundsätzlich nach der Zahl der Anwender, dem benötigten Speichervolumen und dem gewählten Service-Niveau. Die Basis bildet eines von zwei möglichen Abrechnungsmodellen: Beim Software-plus-Service-Modell sind in den monatlichen Gebühren der Betrieb der Software und die Lizenzkosten enthalten. Beim Hosting-Modell sorgt der Kunde für die Lizenz.
Das Angebot soll sowohl von HP als auch von einigen seiner Partner vertrieben werden. Detaillierte Angaben zu den Kosten hat HP noch nicht gemacht. Die Preise anderer von Microsoft zertifizierter Dienstleister wie Itteliance, der Netzhaus AG, Pironet NDH, des Visionapp-Geschäftsbereichs Vivio oder des Münchner Anbieters Webmaxx beginnen bei rund 50 Euro pro User und Monat. Die Einrichtungspreise liegen meist unter 100 Euro.
Um kleinere mittelständische Kunden von den Vorteilen der gehosteten Lösung zu überzeugen, haben die Partner im Rahmen einer Microsoft-Kampagne gerade ein Try-and-Buy-Angebot der SaaS-Version von Microsoft Dynamics CRM 4.0 gestartet. Dabei müssen sich Kunden erst nach einem kostenlosen, 60-tägigen Test entscheiden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…