Mindestens eines der großen Hollywood-Studios will künftig Spielfilme über die Google-Tochter Youtube anbieten. „Es geht noch nicht sofort los, aber es wird passieren“, sagte ein leitender Manager eines führenden Medienunternehmens, das seit Monaten mit Google über ein werbefinanziertes Angebot für Video-Streams verhandelt. Als Zeitraum bis zur Einführung von Spielfilmen auf Youtube nannte er ein bis drei Monate.
„Wir sind in Verhandlungen mit mehreren Unternehmen der Unterhaltungsbranche“, erklärte eine Google-Sprecherin. „Unser Ziel ist es, unseren Nutzern, Partnern und Werbekunden eine möglichst große Auswahl an Videos anzubieten.“
Youtubes größter Konkurrent im Bereich werbefinanzierter Video-Streams ist das von NBC Universal und News Corp im Oktober 2007 gestartete Videoportal Hulu. Trotz einer deutlich geringeren Anzahl von Nutzern ist es Hulu mit seinem für Werbetreibende attraktiveren Angebot aus Fernsehserien und Spielfilmen gelungen, in den letzten zwölf Monaten fast die gleichen Werbeeinnahmen zu erzielen wie Youtube.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…