Mindestens eines der großen Hollywood-Studios will künftig Spielfilme über die Google-Tochter Youtube anbieten. „Es geht noch nicht sofort los, aber es wird passieren“, sagte ein leitender Manager eines führenden Medienunternehmens, das seit Monaten mit Google über ein werbefinanziertes Angebot für Video-Streams verhandelt. Als Zeitraum bis zur Einführung von Spielfilmen auf Youtube nannte er ein bis drei Monate.
„Wir sind in Verhandlungen mit mehreren Unternehmen der Unterhaltungsbranche“, erklärte eine Google-Sprecherin. „Unser Ziel ist es, unseren Nutzern, Partnern und Werbekunden eine möglichst große Auswahl an Videos anzubieten.“
Youtubes größter Konkurrent im Bereich werbefinanzierter Video-Streams ist das von NBC Universal und News Corp im Oktober 2007 gestartete Videoportal Hulu. Trotz einer deutlich geringeren Anzahl von Nutzern ist es Hulu mit seinem für Werbetreibende attraktiveren Angebot aus Fernsehserien und Spielfilmen gelungen, in den letzten zwölf Monaten fast die gleichen Werbeeinnahmen zu erzielen wie Youtube.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.