Online-Portal für Minijobs gestartet

Mit Loomondo ist ein Online-Jobvermittlungsdienst mit dem Ziel gestartet, Auftraggeber und Auftragnehmer für die Durchführung von Aufgaben zu verbinden. Die Mitglieder der Internet-Plattform können Aufträge für verschiedene Dienstleistungen anbieten, sich auf Angebote bewerben sowie die Auftragsabwicklung über Loomondo verwalten. Loomondo greift dabei auf einen nach eigenen Angaben weltweiten Home-Office-Pool zurück.

Das Nürnberger Unternehmen geht mit einem nach eigenen Aussagen breiten Aufgabenspektrum an den Start. So können Auftragnehmer zum Beispiel neue Produkte für Markenartikler testen, Übersetzungsdienste leisten oder Recherche betreiben.

In der Praxis können Interessenten für einen Job loslegen, sobald sie das Einverständnis des Auftraggebers erhalten haben. Die Aufgaben können alleine oder auch mit anderen erfüllt werden. Die Auftragnehmer haben die Möglichkeit, sich das Projekt zeitlich wie auch mengenmäßig einzuteilen und sind auch räumlich ungebunden. Die Ergebnisse werden anschließend direkt über die Plattform an den Auftraggeber zurückgeschickt.

„Die Zahl der Deutschen, die nicht ohne weitere Jobs auskommen, ist im letzten Jahr auf 6,7 Millionen angestiegen. Zusätzlich gibt es unter anderem tausende Schüler, Studenten, Rentner, Hausfrauen und Spezialisten, die ihr Wissen einfach nur gern mit anderen teilen wollen“, sagt Marcel Setzer, einer der Geschäftsführer von Loomondo. „Die Entwicklung zeigt, dass sich das Internet immer mehr zum Arbeitsmarkt für kleine Aufgaben entwickelt. Unsere Plattform bietet dafür allen Beteiligten die optimale Lösung der Arbeitsteilung.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

4 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago