Ebay hat seine Regelung für Versandkosten überarbeitet. Seit Dienstag dürfen Verkäufer, die ihre Artikel per Deutsche Post verschicken, für einen Brief maximal 2,50 Euro und für eine Bücher- oder Warensendung höchsten 2 Euro in Rechnung stellen. Für alle anderen Versandarten gelten in 150 Kategorien maximale Versandkosten von 7 Euro.
Ebay will mit der Regelung den Machenschaften einiger Verkäufer einen Riegel vorschieben, die geringe Gewinnmargen mit überzogenen Versandkosten wettmachen. In den jetzt ausgewählten Kategorien waren dem Internetauktionshaus zufolge die detaillierten Verkäuferbewertungen für Versand und Verpackungskosten besonders schlecht ausgefallen.
Zum 15. Juni 2008 hatte Ebay erstmals Höchstgrenzen für Versandkosten in 31 Unterkategorien eingeführt. Seitdem habe sich die Anzahl schlechter Bewertungen im Bereich Versand signifikant reduziert, teilte das Unternehmen mit.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…