Wie die Marktforscher von Strategy Analytics ermittelt haben, hat Motorola im dritten Quartal seine Führungsposition als größter Handyhersteller in den USA verloren. Der Marktanteil des Unternehmens sank im Vergleich zum zweiten Quartal von rund 25 Prozent auf knapp über 21 Prozent. Vor einem Jahr lag der Marktanteil von Motorola sogar noch bei rund 32 Prozent.
Neuer Marktführer in den Vereinigten Staaten ist Samsung, der seinen Anteil in den letzten zwölf Monaten von 18 auf 22,4 Prozent ausbauen konnte. „Motorola hatte mit seinen guten Beziehungen zu den Mobilfunkprovidern einen großen Vorteil im Markt“, erklärte Bonny Joy, leitender Analyst bei Strategy Analytics. Samsung, seit 2000 im US-Markt vertreten, habe in den letzten Jahren aber ebenfalls enge Geschäftskontakte zu den Anbietern geknüpft, vor allem zu AT&T und Verizon Wireless.
Apple verbesserte sich im dritten Quartal aufgrund der Verkaufszahlen des iPhone 3G auf den sechsten Platz. Dem Bericht zufolge trugen die weitreichende Subventionierung des neuen Apple-Smartphones durch AT&T und der daraus resultierende geringere Anschaffungspreis maßgeblich zum Erfolg des iPhone bei.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.