Xing hat die Anzahl seiner Mitglieder innerhalb der letzten zwölf Monate um 53,6 Prozent auf 6,53 Millionen erhöht. Auch der Umsatz stieg im dritten Quartal um 86 Prozent auf 9,18 Millionen. Im Vorjahreszeitraum hatte er noch 4,94 Millionen Euro betragen. Mit 25,09 Millionen Euro lag der Gesamtumsatz in den ersten neun Monaten um mehr als 28 Prozent über dem Gesamtjahresumsatz im Jahr 2007. Der Nettogewinn konnte in den ersten neun Monaten auf 4,72 Millionen Euro verdoppelt werden.
In den ersten neun Monaten verzeichnete Xing ein Wachstum um 151.000 zahlenden Mitgliedern. Damit lag die Zahl der Premium-Mitglieder am 30. September dieses Jahres bei über 513.000. Entsprechend wurde im Kerngeschäft der Premium-Mitgliedschaften der Umsatz von 20,06 Millionen Euro gegenüber 12,55 Miollionen Euro im Vorjahreszeitraum um 60 Prozent gesteigert. Im Bereich eCommerce und Advertising erzielte das berufliche Online-Netzwerk erstmals zusätzliche Umsätze in Höhe von 4,8 Millionen Euro in den ersten neun Monaten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…