Bittorrent hat nach weniger als 13 Monaten einen neuen CEO berufen. Der bisherige Chief Technology Officer Eric Klinker soll die Nachfolger von Doug Walker antreten, der erst im Oktober 2007 die Leitung des Unternehmens übernommen hatte.
Der Wechsel an der Spitze von Bittorrent ist einem Bericht der New York Times zufolge nur ein Teil einer größeren Umstrukturierung des Unternehmens. Demnach hat Bittorrent 18 seiner Mitarbeiter entlassen, rund die Hälfte der gesamten Belegschaft. Bereits im August hatte das Unternehmen 12 seiner damals 55 Beschäftigten freigesetzt.
Mit den jetzt verbleibenden 20 Mitarbeitern will sich Bittorrent dem Bericht zufolge auf Entwicklung und Vertrieb des Bittorrent Delivery Network Accelerator (DNA) konzentrieren, mit dem Unternehmen Medieninhalte günstig über das Internet verteilen können. Dafür plant Bittorrent laut New York Times die Schließung seines Download-Shops Bittorrent Entertainment Network.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…