Bittorrent hat nach weniger als 13 Monaten einen neuen CEO berufen. Der bisherige Chief Technology Officer Eric Klinker soll die Nachfolger von Doug Walker antreten, der erst im Oktober 2007 die Leitung des Unternehmens übernommen hatte.
Der Wechsel an der Spitze von Bittorrent ist einem Bericht der New York Times zufolge nur ein Teil einer größeren Umstrukturierung des Unternehmens. Demnach hat Bittorrent 18 seiner Mitarbeiter entlassen, rund die Hälfte der gesamten Belegschaft. Bereits im August hatte das Unternehmen 12 seiner damals 55 Beschäftigten freigesetzt.
Mit den jetzt verbleibenden 20 Mitarbeitern will sich Bittorrent dem Bericht zufolge auf Entwicklung und Vertrieb des Bittorrent Delivery Network Accelerator (DNA) konzentrieren, mit dem Unternehmen Medieninhalte günstig über das Internet verteilen können. Dafür plant Bittorrent laut New York Times die Schließung seines Download-Shops Bittorrent Entertainment Network.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.