NTT Europe Online bietet ab sofort das nach eigenen Angaben branchenweit ersten Kundenportal für virtualisiertes Managed Hosting. Damit sollen Unternehmen in der Lage sein, ihre virtualisierten Server in den europäischen Rechenzentren von NTT Europe Online selbstständig zu administrieren.
Per Browser können die Kunden rund um die Uhr auf den Virtual Center Management Server von VMware als Steuerungszentrum zugreifen und dann ihre virtualisierten Server verwalten. Ohne dass Servicetechniker von NTT Europe Online in Anspruch genommen werden müssen, lassen sich virtuelle Maschinen starten, stoppen, rebooten oder auch im laufenden Betrieb von einem physischen Server auf einen anderen migrieren.
Das Kundenportal bietet anpassbare Business- und IT-orientierte Reportingfunktionen. Über eine Snapshot-Report-Funktion erhalten Administratoren Einblick in die Performance und die Kapazitätsauslastung der Systeme. Applikationen können so konfiguriert werden, dass sie in Zeiten höchster Auslastung dynamisch weitere Ressourcen in Anspruch nehmen. Erreicht eine Änderung der Konfiguration nicht das gewünschte Ziel, kann der Admin den vorherigen Zustand per Mausklick mithilfe einer Undo-Funktion wiederherstellen. Eine Demo des Kundenportals ist auf der Website von NTT Europe Online verfügbar.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…