NTT Europe Online bietet ab sofort das nach eigenen Angaben branchenweit ersten Kundenportal für virtualisiertes Managed Hosting. Damit sollen Unternehmen in der Lage sein, ihre virtualisierten Server in den europäischen Rechenzentren von NTT Europe Online selbstständig zu administrieren.
Per Browser können die Kunden rund um die Uhr auf den Virtual Center Management Server von VMware als Steuerungszentrum zugreifen und dann ihre virtualisierten Server verwalten. Ohne dass Servicetechniker von NTT Europe Online in Anspruch genommen werden müssen, lassen sich virtuelle Maschinen starten, stoppen, rebooten oder auch im laufenden Betrieb von einem physischen Server auf einen anderen migrieren.
Das Kundenportal bietet anpassbare Business- und IT-orientierte Reportingfunktionen. Über eine Snapshot-Report-Funktion erhalten Administratoren Einblick in die Performance und die Kapazitätsauslastung der Systeme. Applikationen können so konfiguriert werden, dass sie in Zeiten höchster Auslastung dynamisch weitere Ressourcen in Anspruch nehmen. Erreicht eine Änderung der Konfiguration nicht das gewünschte Ziel, kann der Admin den vorherigen Zustand per Mausklick mithilfe einer Undo-Funktion wiederherstellen. Eine Demo des Kundenportals ist auf der Website von NTT Europe Online verfügbar.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.