DivX hat eine erste Beta von Version 7 seines gleichnamigen Mediaplayers für Community-Mitglieder freigegeben. Die Software spielt unter anderem HD-Inhalte im Containerformat Matroska (MKV-Dateien) ab.
Der DivX Player 7 Beta 1 ermöglicht unter anderem Videodekodierung nach H.264 mit Unterstützung der Profile Baseline, Main, High, High 10 und High 4:2:2. Neu sind auch voller Interlace-Support, Multithread-Decoding auf bis zu acht CPU-Kernen sowie Optimierungen für die Befehlssatzerweiterungen SSE, SSE2 und MMX.
Zudem werden MKV-Dateien mit mehreren AAC-Tonspuren und Untertiteln unterstützt. Letztere dürfen erstmals auch in den Formaten SSA und ASS vorliegen. Eine Liste aller Änderungen gegenüber Version 6.8.2 des DivX Player findet sich auf der Hersteller-Website.
Um die Beta herunterladen zu können, müssen Anwender zunächst einen DivX-Labs-Account anlegen und anschließend der Projektgruppe „Rémoulade Applications“ beitreten.
Die Beta 1 des DivX Player 7 gibt unter anderem HD-Inhalte im Matroska-Format wieder (Bild: DivX). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…