Den rivalisierenden Videospielemessen Games Convention in Leipzig und Gamescom in Köln droht offenbar neue Konkurrenz. Wie Financial Times Deutschland berichtet, sprechen sich führende europäische Videospielunternehmen für eine dritte Leistungsschau aus, die stark auf Gesamteuropa ausgerichtet ist.
„Es gibt solche Bestrebungen. Das Thema wird jetzt vom europäischen Verband aufgegriffen“, sagte ein europäischer Topmanager unter Verweis auf die Interactive Software Federation of Europe (ISFE) mit Sitz in Brüssel. Allerdings sei eine derartige Veranstaltung frühestens im Jahr 2010 denkbar.
Nächstes Jahr werden erstmals sowohl Games Convention als auch Gamescom stattfinden. Ursprünglich wollte der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) die von ihm unterstützte und inzwischen zur größten europäischen Veranstaltung für Computerspiele avancierte Games Convention komplett nach Köln verlegen. Da die Messe Leipzig den Namen aber nicht freigeben wollte, wird die vom BIU und der Messe Köln organisierte Veranstaltung vom 9. bis 13. September 2009 unter dem Namen Gamescom stattfinden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.