Mit MindManager 8 hat Mindjet eine neue Version seiner Software auf den Markt gebracht, die beim visuellen Ordnen, Organisieren und Präsentieren von Ideen und Informationen hilft. Mit Mindjet Player verfügt das Programm jetzt über ein Werkzeug, das Maps in dynamische PDF- oder Flash-Dateien umwandelt. Diese kann jeder Anwender nutzen, in Blogs veröffentlichen oder in Webseiten integrieren. Alle Maps weisen nun ein Browserfenster auf, das Webseiten und PDF-Dokumente direkt im MindManager anzeigt.
Neu ist auch die Möglichkeit, verknüpfte Word-, Excel-, Project- und Powerpoint-Dateien im integrierten MindManager-Browser anzeigen und bearbeiten zu können, ohne dass man die Map schließen oder eine andere Anwendung öffnen muss. Auch Suchabfragen über Google oder Yahoo lassen sich direkt aus einer Map heraus starten. Die verknüpften und editierbaren Suchergebnisse können mit einem Klick oder automatisch bei jedem Öffnen der Map aktualisiert werden. Zudem lassen sich mit MindManager 8 die folgenden Sites durchsuchen: Amazon, Facebook, MySpace, Microsoft Live Search, Ebay und StrikeIron.
Informationen aus Datenbanken, Tabellen, CRM- und ERP-Systemen lassen sich jetzt in Echtzeit in die Map integrieren. MindManager 8 kann auf Daten aus Excel, Oracle, IBM DB2, SQL Server, Access, Excel und MySQL zugreifen.
MindManager 8 läuft unter Windows XP Home und Professional sowie unter Windows Vista (32 Bit). Eine Einzellizenz von MindManager 8 ist ab sofort für 355,81 Euro erhältlich. Upgrades von früheren MindManager-Versionen kosten ab 177,31 Euro. Bis zum 31. Dezember bietet Mindjet das Upgrade zum Sonderpreis von 141,61 Euro an.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…