Engadget hat eine Liste veröffentlicht, die angeblich die Smartphone-Planungen von Nokia bis Mitte 2009 offenlegt. Das US-Portal gibt an, ihm sei die Roadmap zugespielt worden. Man nehme an, dass es sich um eine Liste von Prototypen handle, die Nokia-Mitarbeitern oder Drittentwicklern zur Verfügung steht. Die Roadmap enthält unter anderem auch bereits gestoppte Projekte.
Zu den interessanten Geräten zählt ein Foto-Handy mit dem Codenamen „Corolla“, das mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet ist und über 8 GByte internen Speicher verfügt. Ist die Liste korrekt, so sollte noch in dieser Woche ein Prototyp mit großem Touchscreen fertig gestellt werden. Das „IP08“ verfügt neben einer 5-Megapixel-Kamera unter anderem über eine QWERTZ-Tastatur, WLAN, TV-Ausgang und Bluetooth.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…