MSI bietet seinen kompakten „Wind PC“ ab sofort auch mit Windows XP Home an. Bislang war der Desktop-Rechner im 4,7-Liter-Gehäuse ausschließlich mit Suse Linux 10.0 erhältlich. Das Modell PC2316XP soll noch im November für 269 Euro auf den Markt kommen. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Vor-Ort-Service.
Der Wind PC kommt mit der 1,6 GHz schnellen Intel-Atom-CPU N230, 1 GByte DDR2-RAM und einer 160 GByte großen Festplatte. Als Grafiklösung dient Intels Graphics Media Accelerator 950, der bis zu 256 MByte des Hauptspeichers beansprucht.
Zur weiteren Ausstattung zählen Gigabit-Ethernet, ein integriertes Modem, 7.1-HD-Audio, ein 4-in-1-Kartenleser und ein Dual-Layer-DVD-Brenner. Zum Anschluss von Peripheriegeräten stehen sechs USB-Ports und ein VGA-Ausgang zur Verfügung. Laut MSI liegt der Geräuschpegel des schwarzen Wind PC unter Volllast bei maximal 30 Dezibel.
In Kürze gibt es den Wind PC auch mit vorinstalliertem Windows XP (Bild: MSI). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…