Die guten Speicherwerte, die das Gigabyte MA790GP-DS4H in Verbindung mit dem AMD-Prozessor erzielt, verdankt es zum einen dem in die CPU integrierten Speichercontroller und zum anderen der Tatsache, dass das Board Speicher vom Typ DDR2/1066 unterstützt, während das Intel- und MSI-Board nur maximal mit DDR2/800 zusammenarbeiten.
Diesen Vorteil kann die AMD-Plattform bei den Rechentests mit Everest allerdings nicht ausspielen. Außer bei dem von der Speicherperformance abhängigen Test PhotoWorxx und dem Kompressionsbenchmark mit der Zlib-Bibiliothek erzielt der Intel-Chip mit Core-2-Architektur die besseren Leistungswerte.
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…