Wie der Blog OLPC News berichtet, wird das Hilfsprojekt One Laptop Per Child (OLPC) seine Spendenaktion „Give 1 Get 1“ in diesem Jahr auch in Europa anbieten. Anfang September hatte OLPC eine Neuauflage der letzjährigen Aktion angekündigt und Amazon als Partner gewonnen.
Dem Blogeintrag zufolge wird der Online-Händler den XO-Laptop in Deutschland für 312 Euro anbieten. Zu diesem Preis erhält ein Kunde zwei Geräte, von denen eines automatisch an ein Kind in der dritten Welt geht. Amazon hat eigens eine Webseite für den Verkauf des XO-Laptops eingerichtet. Demnach startet die Spendenaktion am 17. November.
Laut OLPC News wird das Notebook ab diesem Zeitpunkt in allen 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sowie in der Schweiz, in Russland und in der Türkei erhältlich sein. Allerdings verfügt das OLPC-Gerät ausschließlich über eine englische beziehungsweise internationale Tastatur. Als Betriebssystem kommt Linux zum Einsatz.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…