Apple hat ein Firmware-Update für den iPod Nano 4G und den iPod Classic mit 120-GByte-Festplatte veröffentlicht. Die rund 60 MByte großen Aktualisierungen sind ab sofort über die Update-Funktion von iTunes erhältlich.
Die Firmware-Version 1.0.3 für die vierte Generation des iPod Nano behebt unter anderem Darstellungsfehler beim Cover Flow nach dem Abspielen einer Diashow. Die Anzeige von Fotos nach dem Verlassen des Sleep-Modus soll nun ebenfalls fehlerfrei funktionieren.
Das Update liefert aber auch neue Funktionen, etwa Unterstützung für Apples neue In-Ear-Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikro sowie eine Option zum Ausschalten von Cover Flow. Zudem wurde die Stabilität bei Nutzung des „Nike + iPod Sport Kit“ erhöht.
Version 2.0.1 der iPod-Classic-Firmware macht die 120-GByte-Variante ebenfalls zu den neuen Apple-Kopfhörern kompatibel. Darüber hinaus beseitigt sie diverse Bugs, beispielsweise im Zusammenhang mit den mit iTunes 8 eingeführten Genius-Wiedergabelisten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…