Microsoft hat auf der PubCon in Las Vegas angekündigt, seine Suchmaschine Live Search für Entwickler zu öffnen. „Heute haben wir eine neue Version der Live Search API für Webentwickler und Anbieter von Inhalten vorgestellt“, schreibt Angus Norton, Direktor von Live Search, in einem Blogeintrag. Entwickler sollen durch die Integration von Live Search in ihre Website mehr Besucher gewinnen, Einnahmen durch den Verkauf von Werbung generieren und die Produktivität ihrer Angebote verbessern.
Nach Auskunft von Norton können Entwickler mit der neuen Live Search API auch die Ergebnisse der Microsoft-Suchmaschine an ihre Bedürfnisse anpassen. Als Beispiel nennt er die Verknüpfung von Suchergebnissen mit Bildern oder Nachrichten. Zusätzlich bietet die API Zugriff auf Inhalte des Microsoft-Lexikons Encarta und ein Excel-Add-in, um die Verwendung bestimmter Suchbegriffe zu überwachen.
Im Entwicklerbereich von Live Search nimmt Microsoft Anmeldungen für die Nutzung der neuen Live Search API entgegen. Allerdings erwartet das Unternehmen von allen Bewerbern, dass ihre Websites einem gewissen Qualitätsstandard entsprechen und bereits über ausreichend Traffic verfügen.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…